Sonstige Tipps:
Bettchen wechsel dich

Sicher kennst ihr die Betten, die oben im Haus (im Speicherzimmer stehen). Jeder Spieler kann sein Bett austauschen! Das geht ganz einfach: Besorgt euch das Bett ihr im Speicherzimmer stehen haben wollt,und geht ins Speicherzimmer „spricht“ dann einfach euer altes Bett an. Jetzt könnt ihr ein Bett aus eurem Inventar aussuchen, das aufgestellte werden soll und Tadaa! Das alte Bett ist in dem Item-Menü und euer Wunsch-Bett steht im Speicherzimmer!
Design-Wechsel

Es ist möglich, den Hintergrund eures Item-Menüs zu ändern! Zuerst braucht ihr ein eigenes Design oder auch ein gekauftes Kleidungsstück. Dann öffnetihr dasDesign-Menü, nehmt das Design das der neue Hintergrund werden soll und ziehst es via Touchscreen in die untere linke Ecke des Bildschirms. Dort ist ein geheimes, unsichtbares Feld, in dem du das Design ablegen kannst. Und SCHWUPPS habt ihr ein neues Hintergrundbild für das Menü!
Die Sache mit den Fotos

Ihr kennt das bestimmt, ihr redet Stunden lang, oft Tage lang mit einer person weil ihr deren Foto haben wollt und es passiert.... nichts.... Wie lange es dauert bis euch ein Foto geschenkt wird, ist von Nachbar zu Nachbar unterschiedlich. Generell scheinen sich aber eingebildete und eher faul veranlagte Nachbarn ziemlich viel Zeit zu lassen, während energiegeladene Nachbarn relativ schnell mit einem Foto rausrücken.
Nachbarn winken
Um in der Gunst eurer Nachbarn ein wenig nach oben zu klettern, kannst du ihnen winken (funktioniert nur draußen, also außerhalb von Gebäuden)! Stellet euch dazu ein wenig entfernt von eurem Nachbarn hin und tippt ihn dann auf dem Touchscreen an. Deine Spielfigur winkt deinem Nachbarn zu, worauf sich dieser (je nach Typ) entweder verbeugt oder euch zurückwinkt.

Ach ja... Ihr könnt übrigens keinem Nachbarn winken, der deprimiert durch die Gegend schlurft oder stinksauer rumstapft...
Nachbarn am Umzug hindern
Egal wie freundlich ihr zu den Nachbarn seit, es wird immer mal wieder vorkommen, das der ein oder andere seine Sachen zusammenpackt und die Stadt verlassen will. Wollt ihr das verhindern, gibt es da einen simplen Trick: Überredungskunst.


Wichtig: Oftmals müsst ihr eure Nachbarn mehrmals ansprechen bis er endlich ins Grübeln gerät.
Viel spaß!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen